TSA der TSG
1862 Weinheim

22 Kinder haben nun das Tanzsportabzeichen

 

In den letzten Wochen wurde viel geprobt, trainiert und getanzt – denn am vergangenen Samstag wurde bei der TSA das Deutsche Tanzsportabzeichen abgenommen. 22 Kinder zwischen 6 und 14 Jahren aus Weinheim, Hemsbach und Heidelberg haben lange auf dieses Ereignis hingefiebert.

 

Yvonne Speth vom TSC Worms ist als Prüferin extra nach Weinheim gekommen. Alle Kinder durften einzeln – manchmal auch zu zweit – ChaCha, Rumba und Jive vortanzen. Manche trauten sich sogar an die Tänze Samba und PasoDoble.

 

Alle Mädchen und Jungs haben mit Bravour bestanden. TSA-Nachwuchssternchen Adrian Popow und Lisa Ostermüller haben sich sogar das Goldene Abzeichen ertanzt.

 

„Es war schön, dass die Kinder ein Ziel vor Augen hatten . Aufgrund von Corona fallen viele Breitensportturniere und Shows aus. Alle hatten Spaß“, berichtet Trainerin Sarah Knapp.

 

Die Little Stars trainieren immer dienstags ab 16:30 Uhr.