TSA der TSG
1862 Weinheim

Lateinformation

Wir sind das All­stars-Team der TSA der TSG 1862 Wein­heim e.V.

Die Latein­for­ma­ti­on, die seit dem 1. Okto­ber 2022 dem Ver­ein zuge­hö­rig ist, hat sich 2013 aus ehe­ma­li­gen Tän­zern gegrün­det. Vie­le von uns hat das Berufs­le­ben fest im Griff, sodass das Tan­zen zurück­ste­cken muss­te.
Aber da war es immer wie­der und ließ sich ein­fach nicht unter­drü­cken: Die­ses Zucken in den Füßen, wenn Musik erklingt. So ent­stan­den die All­stars – wir trai­nie­ren uns selbst und bei uns im Team steht der Spaß am Tan­zen im Mit­tel­punkt.

Doch was genau ist eine Latein­for­ma­ti­on?

Eine Mann­schaft besteht aus 6 bis 8 Paa­ren, die sich wäh­rend einer sechs­mi­nü­ti­gen Cho­reo­gra­fie durch ver­schie­de­ne Bild­ver­läu­fe über die Tanz­flä­che bewegt. Dabei wer­den die fünf latein­ame­ri­ka­ni­schen Tän­ze ver­tanzt: ChaCh­aCha, Rum­ba, Jive, Sam­ba und PasoD­o­ble.

In die­ser Sai­son tan­zen wir auf die Musik „Bit­ters­weet“. Jede Musik über­mit­telt ein The­ma, ein Gefühl und eine Geschich­te. So zei­gen wir das Leben im Wech­sel­bad der Gefüh­le – bit­ter und süß!

Wenn ihr Inter­es­se an dem Sport habt und uns ken­nen ler­nen möch­tet, mel­det euch bit­te bei uns und ver­ein­bart ein Pro­be­trai­ning. Ger­ne könnt ihr euch bei uns auf Insta­gram mel­den.

Unsere Trainingszeiten

Mon­tags 19:30 – 22:00 Uhr und jeden ers­ten Sonn­tag im Monat 9:30 – 15:00 Uhr im Hec­tor-Sport-Zen­trum Wein­heim.

In der aktu­el­len Sai­son 2022/23 star­ten wir in der Regio­nal­li­ga Süd TBW. Wir freu­en uns über Jeden, den wir bei den Tur­nie­ren begrü­ßen dür­fen.

Unsere Turniertermine

14. Janu­ar 2023 in Darm­stadt
22. Janu­ar 2023 in Back­nang
12. Febru­ar 2023 in Bie­tig­heim
26. Febru­ar 2023 in Wein­heim
4. Febru­ar 2023 in Bön­nig­heim
1. April 2023 in Ulm

Kontakt

Fra­gen ger­ne an Ele­na und Julia (E‑Mail: For­ma­ti­on @ tanzsport-weinheim.de).