TSA der TSG
1862 Weinheim

Lateinformation

Wir sind das Allstars-Team der TSA der TSG 1862 Weinheim e.V.

Die Lateinformation, die seit dem 1. Oktober 2022 dem Verein zugehörig ist, hat sich 2013 aus ehemaligen Tänzern gegründet. Viele von uns hat das Berufsleben fest im Griff, sodass das Tanzen zurückstecken musste.
Aber da war es immer wieder und ließ sich einfach nicht unterdrücken: Dieses Zucken in den Füßen, wenn Musik erklingt. So entstanden die Allstars – wir trainieren uns selbst und bei uns im Team steht der Spaß am Tanzen im Mittelpunkt.

Doch was genau ist eine Lateinformation?

Eine Mannschaft besteht aus 6 bis 8 Paaren, die sich während einer sechsminütigen Choreografie durch verschiedene Bildverläufe über die Tanzfläche bewegt. Dabei werden die fünf lateinamerikanischen Tänze vertanzt: ChaChaCha, Rumba, Jive, Samba und PasoDoble.

In dieser Saison tanzen wir auf die Musik „Bittersweet“. Jede Musik übermittelt ein Thema, ein Gefühl und eine Geschichte. So zeigen wir das Leben im Wechselbad der Gefühle – bitter und süß!

Wenn ihr Interesse an dem Sport habt und uns kennen lernen möchtet, meldet euch bitte bei uns und vereinbart ein Probetraining. Gerne könnt ihr euch bei uns auf Instagram melden.

Unsere Trainingszeiten

Montags 19:30 – 22:00 Uhr und jeden ersten Sonntag im Monat 9:30 – 15:00 Uhr im Hector-Sport-Zentrum Weinheim.

In der aktuellen Saison 2022/23 starten wir in der Regionalliga Süd TBW. Wir freuen uns über Jeden, den wir bei den Turnieren begrüßen dürfen.

Unsere Turniertermine

14. Januar 2023 in Darmstadt
22. Januar 2023 in Backnang
12. Februar 2023 in Bietigheim
26. Februar 2023 in Weinheim
4. Februar 2023 in Bönnigheim
1. April 2023 in Ulm

Kontakt

Fragen gerne an Elena und Julia (E-Mail: Formation @ tanzsport-weinheim.de).