TSA der TSG
1862 Weinheim

Erfolgreiches Abschneiden bei Landesmeisterschaft

TSA-Paar Katrin Sonnentag und Tim Fath erkämpfen sich Vizemeistertitel

Am vergangenen Wochenende fand die Landesmeisterschaft der Hauptgruppe II Latein in Remseck statt, bei der sich Katrin Sonnentag und Tim Fath von der Tanzsportabteilung (TSA) der TSG 1862 Weinheim erfolgreich präsentierten.

In der C-Klasse zeigten Sonnentag/Fath eine beeindruckende Leistung und erreichten den 2. Platz und sicherten sich somit den Vizemeistertitel. Trotz des herausragenden Ergebnisses verhinderte die geringe Teilnehmerzahl leider den direkten Aufstieg in die nächsthöhere Startklasse, da sich so lediglich der 1. Platz für den Aufstieg qualifizierte. Sonnentag/Fath fehlen aber nur noch wenige Punkte, um diesen Schritt zu vollziehen.

Für das TSA-Paar steht auch schon direkt die nächste Gelegenheit an, ihr Können unter Beweis zu stellen: Am kommenden Wochenende nehmen sie an zwei Turnieren in Kelkheim und Speyer teil, bei denen der Aufstieg in die B-Klasse möglich ist. Die TSA ist stolz auf die herausragende Leistung ihres Paares und drückt schonmal die Daumen für die beiden anstehenden Turniere.