TSA der TSG
1862 Weinheim

“Je mehr desto besser” — Linedancegruppe in Weinheim

 

Seit Jah­res­an­fang erfreu­en sich Tän­ze­rin­nen und Tän­zer der Line­dance­grup­pe ein­mal die Woche an Musik, Tanz und Spaß in gesel­li­ger Run­de. Die belieb­te Tanz­sport­art gibt es schon seit lan­gem bei der TSA der TSG 1862 Wein­heim, und das Inter­es­se steigt ste­tig.

 

Wie der Name schon sagt geht es bei Line­dance um Tan­zen in Rei­hen oder Lini­en zu unter­schied­li­chen Musik­sti­len mit vor­ge­ge­be­ner Cho­reo­gra­phie, die es zu erler­nen gilt. Bei die­ser Art des „Solo­tanz“ ist kein fes­ter Part­ner erfor­der­lich, trotz­dem teilt man den Spaß mit sei­nen Mittänzern/innen in der Gruppe.Bei Solo­tän­zern liegt die­se Tanz­art zur Zeit voll im Trend, so  hält sie Kör­per und Geist fit und bringt vor Allem viel Spaß an der Bewe­gung.

Trai­niert wird die Grup­pe von der erfah­re­nen Trai­ne­rin Chris­ti­na Saut­ner, die den Tanz­sport jeden Frei­tag von 19.30 Uhr bis 20.30 Uhr mit Lei­den­schaft und Freu­de an ihre Grup­pe wei­ter­gibt. Nach dem Mot­to „je mehr des­to bes­ser“ sucht auch die­se Grup­pe nach begeis­ter­ten Mittän­zern. Da das Trai­ning erst seit Mit­te Janu­ar ange­lau­fen ist, kön­nen Inter­es­sen­ten mit leich­ten Vor­kennt­nis­sen ein­fach mal zum Schnup­pern vor­bei­kom­men und sich begeis­tern las­sen.

 

Bei Fra­gen oder Vor­anmel­dun­gen wen­den sie sich an die Abtei­lungs­lei­te­rin Clau­dia Sawang, unter 06201 44466 oder per Mail an abteilungsleiter@tsa-weinheim.de. Wir freu­en uns auf Sie!