TSA der TSG
1862 Weinheim

Neustart geglückt

 

Ehepaar Ralf und Ina Fabian starten in Enzklösterle mit einem Sieg

Nach langer Turnier-Pause finden endlich wieder Tanzsportturniere statt – auch zur Freude der Tänzer und Tänzerinnen unserer Tanzsportabteilung. Am vergangenen Wochenende war es für TSA-Neuzugang Ralf und Ina Fabian so weit. In Enzklösterle traten die Eheleute zum dritten Mal überhaupt auf die Turnierfläche und staunten nicht schlecht, als sie das Standard-Turnier der Senioren III mit dem 1. Platz abschließen konnten. Sie ließen damit acht weitere Paare hinter sich.

 

Im Anschluss durften die beiden als Sieger des Turniers in der nächsthöheren C-Klasse mittanzen und kamen in einem Feld von 17 Paaren sogar in die Zwischenrunde. In diesem Turnier ertanzten sie sich dann den 8. Platz. Ein toller Erfolg nach solch einer langen Pause!

 

„Das ist natürlich auch der Verdienst unseres Trainers Michael Sawang, der so oft es erlaubt war mit uns während des Lockdowns in Privatstunden trainiert hat und bei Trainingsverbot zumindest Videoanalysen gemacht hat … so hangelt man sich auch durch die Zeit“, berichtet Ina nach dem Turnier.

 

Kommendes Wochenende steht schon wieder das nächste Tanzturnier an; da möchten beide an diese tollen Erfolge anknüpfen.