TSA der TSG
1862 Weinheim

TSA-Nachwuchs ganz groß

 

Mika und Eyal Bar­ry star­ten zukünf­tig in der B‑Klasse.

Bad Kreuz­nach. Am ver­gan­ge­nen Wochen­en­de war es für die Zwil­lin­ge Mika und Eyal Bar­ry end­lich so weit: die Geschwis­ter ertanz­ten sich die letz­te feh­len­de Plat­zie­rung für den Auf­stieg in die höchs­te Klas­se der Junio­ren I – die B‑Klasse – und zur größ­ten Freu­de mit dem Sieg des Rhein-Nahe Kin­der-Jugend-Tur­niers in Bad Kreuz­nach.

 

Mika und Eyal gehö­ren zu den jüngs­ten akti­ven Tur­nier­paa­ren der Tanz­sport­ab­tei­lung der TSG 1862 Wein­heim. Bereits im Alter von drei Jah­ren lern­ten die bei­den ihre ers­ten Tanz­schrit­te. Seit Febru­ar 2018 star­te­ten die zwei Nach­wuchs­ta­len­te nun in der C‑Klasse, dank Dop­pel­start­recht sowohl in der Alters­klas­se der Kin­der (bis elf Jah­re), als auch der Junio­ren I (zwölf bis drei­zehn Jah­re).

 

Sieg in Bad Kreuz­nach

Am ver­gan­ge­nen Sams­tag gin­gen im Tur­nier der Kin­der ins­ge­samt sie­ben Paa­re an den Start. Von Beginn an gehör­ten die Geschwis­ter trotz star­kem Feld klar zu den Favo­ri­ten. Somit tanz­ten sie sich sou­ve­rän in das Fina­le. Hier bestä­tig­ten das auch die Wer­tun­gen: mit dem jeweils ers­ten Platz in Sam­ba, Rum­ba und Jive sowie einem zwei­ten Platz im Chacha war ihnen der Tur­nier­sieg sicher. Und die Freu­de war groß, denn neben dem Sieg ertanz­ten sich die Zwil­lin­ge ihre feh­len­de sieb­te Plat­zie­rung zum Auf­stieg in die B‑Klasse. Auch Trai­ne­rin Sarah Knapp war zur Unter­stüt­zung vor Ort und ist sehr stolz auf ihre Schütz­lin­ge: „Die bei­den haben super gut getanzt und wur­den durch die gute Stim­mung des eige­nen Fan­blocks unter­stützt. Am Ende gab es sogar Gra­tu­la­tio­nen von frem­den Zuschau­ern.“

 

Das Ziel der bei­den jun­gen Tän­zer ist nun sich in der neu­en Alters- und Start­klas­se zu eta­blie­ren. Doch zuerst wird an neu­en Cho­reo­gra­fien und dem fünf­ten Tanz Paso Doble gefeilt und viel trai­niert. Die B‑Klasse ist die höchs­te Klas­se der Junio­ren I und somit wird hier eine Deut­sche Meis­ter­schaft aus­ge­tra­gen. Die­se fin­det am 23. Febru­ar 2020 in Bad Aib­ling statt – hier möch­ten auch die Zwil­lin­ge an den Start gehen.

 

Alle tanz­be­geis­ter­ten Jungs und Mäd­chen lädt die TSA herz­lich dazu ein, im Trai­ning der „Litt­le Stars“, immer diens­tags von 16:30 Uhr bis 17:30 Uhr im Raum 1 der TSG-Hal­le vor­bei­zu­schau­en. Mehr erfah­ren.